Australien 11. Februar - 4. April 2019,  Sydney - Melbourne

Melbourne – Devonport

Feuer und Wasser

Früher als geplant, hatten wir heute unseren wake-up call. Um 03.00 Uhr hat es aus irgendeinem Lautsprecher in der Wohnung geheissen: „This is the firebrigade….“ glücklicherweise haben sie uns nur über einen falschen Alarm informiert. Also so im Nachhinein hätten wir auch nichts gegen eine Wohnung im Parterre einzuwenden gehabt.

Nach ein paar weiteren Stunden Schlaf sind wir dann aufgestanden, haben unsere Koffer gepackt, in einem Schliessfach an der Southern Cross Station eingestellt und mit Melbourne Sightseeing weitergemacht. Mit einem sensationellen Frühstück im Bauch waren wir für den Tag gerüstet. Auf dem Programm: Bond Arcade, Victoria Market und eine Führung im Parliament House, dem ersten Parlament Australiens (sie wollten Sydney unbedingt den Rang ablaufen). Doch die Politiker haben gerade parliert und so war das leider nicht möglich. Mal sehen, ob sie bis zum 11. März fertig parliert haben. Dann wagen wir nämlich nochmals einen Versuch. Der Portier sagte, wir hätten gute Chancen, aber wenn’s um Politik geht, weiss man ja nie. 

Nach einem kulturellen Abstecher in die St. Patricks Cathedral haben wir uns dann  in der Southbank an den Yarra River für ein letztes kulturelles Bier bzw. Shandy in Melbourne begeben. Gegen Abend haben wir auf der Spirit of Tasmania II eingeschifft. Wir lassen die Kulisse von Melbourne hinter uns und stossen mit einem süffigen, tasmanischen Weisswein auf einen hoffentlich nicht zu heftigen Seegang an. Heute Nacht schlafen wir auf hoher See.

 

Eine Antwort schreiben